30. Mai 2021

Zweiter Matchball für Jena für Titel und Meisterschaft – Platz 5 in Nord und Süd umkämpft

2. Bundesliga Nord – Nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen Gütersloh hat Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld erneut einen Matchball in heimischen Gefilden. Zu Gast ist allerdings die Wolfsburger Reserve, die mit Gladbach und Turbine II noch einen heißen Strauß um Platz 5 ausficht. Dieser beinhaltet die direkte Qualifikation für die in der kommenden Saison eingleisigen 2. Bundesliga.

Mit einem Sieg beseitigen die Thüringer die letzten Zweifel an Aufstieg und Meisterschaft, bei einem Remis könnte es nur klappen, wenn im Verfolgerduell zwischen Gütersloh und Leipzig kein Sieger ermittelt wird. Sollte aber Gütersloh gewinnen, dann wäre Jena selbst bei einer eigenen Niederlage Aufsteiger, weil Gütersloh nicht für die 1. Bundesliga gemeldet hat. 

Der Kampf um Platz 5 gerät indes weiter in Schieflage, da wegen Corona-Fällen nach der Partie von Bielefeld gegen Wolfsburg nun auch das Gastspiel der Ostwestfalinnen in Potsdam abgesetzt wurde. Gladbach kann, eigene Siege gegen Bocholt am Sonntag und dann beim Schlusslicht Berghofen vorausgesetzt, so Druck aufbauen, wenn die Borussinnen noch fleißig etwas für das Torverhältnis tun. Zumal am letzten Spieltag die Mitbewerber um Platz 5 in Wolfsburg direkt aufeinandertreffen.

Letzte Chance für Saarbrücken am Sonntag

2. Bundesliga Süd Am Sonntag müssen die Frankfurterinnen nach Saarbrücken, die in ihrem letzten Saisonspiel drei Punkte benötigen, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenverbleib zu haben. Gewinnen dagegen die Frankfurterinnen, dann machen sie mit Hoffenheim, das gegen das corona-gebeutelte Schlusslicht Neukirchen klarer Favorit ist, die Plätze 5 und 6 unter sich aus. Bayern München II kann mit einem Sieg gegen Würzburg auf Platz 2 der Tabelle vorrücken. Ingolstadt kann entspannt den Aufsteiger empfangen, der FCI hat den Klassenerhalt bereits in der Tasche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Mail
Instagram
P