10. Februar 2023

CL-Viertelfinale: Bayern gegen Arsenal, Wolfsburg gegen Paris

Attraktive Viertelfinal-Gegner wurden den beiden deutschen Champions-League-Vertretern Bayern München und VfL Wolfsburg bei der heutigen Auslosung in Nyon zugelost. Die englische Europameisterin Ellen White zog die Lose. Die Bayern treffen zuerst daheim auf Arsenal WFC, Wolfsburg hat zuerst ein Auswärtsspiel bei Paris St. Germain. Im Halbfinale träfen die beiden deutschen Klubs aufeinander.

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, sagte zum Gegner Paris: „Wir freuen uns auf hochkarätige und spannende Partien gegen ein europäisches Top-Team, das über hohe individuelle Qualität und große Erfahrung im internationalen Wettbewerb verfügt. Uns erwarten Duelle auf Augenhöhe, bei denen Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Schon jetzt können sich unsere Fans auf ein Highlight im entscheidenden Rückspiel in Wolfsburg freuen.“

Münchens Trainer Alexander Straus sagte zum Gegner Arsenal: „Jedes mögliche Team im Lostopf war stark. Jetzt spielen wir gegen Arsenal und freuen uns sehr darauf. Arsenal ist eines der Topteams in England und in Europa und es werden zwei sehr gute Spiele werden. Arsenal hat sehr viele gute Spielerinnen. Natürlich haben sie mit Verletzungen zu kämpfen, aber sie haben sich im Winter gut verstärkt, um die Ausfälle von Viviane Miedema und Beth Mead zu kompensieren. Jetzt treffen zwei skandinavische Trainer aufeinander, das wird interessant.“ Arsenal wird von

Mittelfeldspielerin Georgia Stanway freute sich darüber, dass es gegen eine englische Mannschaft geht: „Das wird spannend! Ich freue mich sehr darauf, das Champions-League-Viertelfinale gegen eine englische Mannschaft zu spielen und einige meiner Freundinnen auf dem Platz zu treffen. Arsenal ist ein Top-Team, wir müssen uns in Topform präsentieren. Gerade im Moment sind sie in sehr guter Form, schießen viele Tore und sind in der Defensive schwer zu überwinden. Wir müssen wirklich auf den Punkt fit sein, wenn wir gegen sie antreten.“

Die Paarungen des Viertelfinals:

Bayern München – FC Arsenal

Olympique Lyon – FC Chelsea

AS Rom – FC Barcelona

Paris Saint-Germain – VfL Wolfsburg

Termine, Viertelfinale:

Hinspiele: 21./22. März
Rückspiele: 29./30. März

Halbfinale:

Hinspiele: 22./23. April
Rückspiele: 29./30. April

Finale (PSV-Stadion, Eindhoven)

18 Uhr MEZ, Samstag, 3. Juni

Eine Vorstellung der acht Viertelfinalisten findet sich hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Mail
Instagram