10. August 2022

U20-WM in Costa Rica: Auftakt gegen Kolumbien

Nun wird es ernst für die deutschen U20-Frauen. Am Mittwochabend (19 Uhr, MESZ) bestreiten sie im Estadio Alejandro Morera Soto in Alajuela ihren WM-Auftakt gegen Kolumbien. Das Spiel wird live auf FIFA+ gestreamt. Der Zugang ist völlig kostenlos. Man muss sich lediglich ein Login einrichten. Wer bereits ein FIFA.com-Konto hat, kann sich einfach damit anmelden. Alternativ kann man sich auch über die offizielle FIFA Plus-Website anmelden.

DFB-Trainerin Kathrin Peter sagte zum ersten Gruppenspiel: „In den vergangenen Tagen haben wir uns nochmal intensiv in Costa Rica vorbereitet und die Zeit genutzt, uns an die Klima- und Zeitumstellung zu gewöhnen. Wir haben an den letzten Stellschrauben gedreht und sind über die Zeit auch als Team nochmal näher zusammengerückt. Wir gehen mit einer jungen Mannschaft ins Turnier, die sehr fokussiert ist und den unbändigen Willen hat, gemeinsam ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Wir alle freuen uns riesig, dass es nun endlich losgeht.“

Gia Corley, Mittelfeldspielerin von der TSG Hoffenheim, meinte: „Unser Ziel ist es, die Gruppenphase zu überstehen. „Aber wir wollen von Spiel zu Spiel schauen, entsprechend steht für uns erstmal das Duell mit Kolumbien im Fokus.“

Die Hoffenheimerin Gia Corley, hier im Champions-League-Spiel für die TSG gegen Arsenal, hofft auf das Erreichen des WM-Viertelfinales.
Foto: Uwe Grün

Für das deutsche Team folgt am 13. August (19 Uhr MESZ, live auf FIFA+) das zweite Gruppenspiel gegen Neuseeland. Im letzten Gruppenspiel am 16. August (1 Uhr MESZ, live auf FIFA+) trifft Deutschland auf Mexiko. Alle deutschen Gruppenspiele finden in Alejuela im Estadio Alejandro Morera Soto statt. An der WM nehmen 16 Mannschaften in vier Vierergruppen teil.

Die Viertelfinalpartien der U20-WM werden am Samstag, 20. August, und Sonntag, 21. August, ausgetragen. Die Halbfinalspiele finden am Donnerstag, den 25. August, statt. Das Finale wird am 28. August um 20.00 Uhr Ortszeit (4 Uhr MESZ, live auf FIFA+) im Estadio Nacional in der Landeshauptstadt San José angepfiffen. Das Spiel um Platz drei wird am Tag des Finals ausgetragen, am 28. August um 16.30 Uhr Ortszeit (0.30 Uhr MESZ live auf FIFA+).

Michael Rappe

Die deutsche Gruppe B

Der deutsche Kader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram
P