Nun geht es für die U19-Frauen des DFB um den Einzug ins EM-Finale. Am Donnerstag um 20.30 Uhr (live auf Sport1 und DAZN) spielt das Team von Trainerin Kathrin Peter in Tubize gegen Frankreich, im zweiten Halbfinale treffen bereits um 17.30 Uhr die Niederlande und Spanien aufeinander. Das Endspiel ist am Sonntag um 17.30 Uhr, es gibt kein Spiel um Platz drei.
Es ist das Duell der beiden U19-Rekord-Europameister. Deutschland hat sich den Titel bereits sechsmal gesichert, Frankreich fünfmal. Und die beiden Nachbarn trafen schon dreimal in einem EM-Halbfinale aufeinander, zweimal davon mit dem besseren Ende für die Französinnen, die mit drei Siegen und 6:1-Toren als Erster der Gruppe B ins Halbfinale einzogen.

Foto: DFB/Lara Suffel
Das deutsche Team hatte nach zwei Siegen mit 6:0 gegen Österreich und 2:0 gegen Gastgeber Belgien das dritte Spiel mit 1:3 gegen die Niederlande verloren. „Alles beginnt nun wieder bei Null, was in der Gruppenphase war, zählt nicht mehr“, sagte Kathrin Peter und erwartet ein „Duell auf Augenhöhe.“
Mit dem Einzug ins Halbfinale hat Deutschland bereits die Qualifikation für die U20-WM im nächsten Jahr in Kolumbien geschafft.
Michael Rappe