11. Oktober 2022

U17-WM: Mara Alber schießt Deutschland zum Sieg

Gelungener Auftakt für die deutschen U17-Juniorinnen. Bei der WM in Indien schlugen sie Nigeria mit 2:1 (0:1). Nach dem Rückstand durch einen schlecht verteidigten Freistoß von Miracle Usnai drehten Svea Stoldt vom Hamburger SV und Mara Alber vom Zweitligisten TSG Hoffenheim die Partie in der zweiten Halbzeit. Es war den Chancen nach ein völlig verdienter Sieg. Alber wurde zur Spielerin des Spiels erklärt.

Da Chile im anderen Spiel der Gruppe B gegen Neuseeland 3:1 (2:0) gewann, kommt es am Freitag nun zum Duell der beiden siegreichen Teams.

DFB-Trainerin Friederike Kromp freut sich über den 2:1-Auftaktsieg bei der WM in Indien. Foto: Julius Nieweler/DFB

Stimmen zum Spiel:

Trainerin Friederike Kromp: „Wir wussten, dass es schwer wird und sind deshalb erstmal froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Nigeria hat es uns schwer gemacht, aber wir haben es völlig verdient gedreht. In der zweiten Halbzeit waren wir wacher bei den ersten und zweiten Bällen.“

Siegtorschützin Mara Alber: „Wir wollten den Sieg auf jeden Fall. Ich habe mich sehr gefreut, gleich im ersten WM-Spiel ein Tor zu machen.“

Michael Rappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Mail
Instagram