16. Mai 2023

U17-EM: Gegen Estland muss ein Sieg her

Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Weltmeister Spanien stehen die deutschen U17-Juniorinnen im zweiten Spiel der EM in der Gruppe A unter Druck. Gegen Estland muss unbedingt ein Sieg her, sonst wird es schwierig, den ersten oder zweiten Platz zu belegen und ins Halbfinale einzuziehen. Spielbeginn ist am Mittwoch um 16 Uhr in Tallinn. Die Partie wird wiederum bei UEFA.tv übertragen.

Das frühe Gegentor nach kaum 60 Sekunden erwischte die deutsche Mannschaft auf dem falschen Fuß. Dennoch zeigte sie sich nicht geschockt. Doch in die Drangperiode der zweiten Halbzeit hinein, erzielte wiederum Vicky Lopez das 2:0 für Spanien. „Mit der Leistung können wir zufrieden sein, mit dem Ergebnis nicht“, sagte DFB-Trainerin Sabine Loderer. „Wir wissen aber auch, dass es das erste Turnierspiel war und dass noch alles drin ist.“ Estland verlor im ersten Gruppenspiel 0:4 gegen die Schweiz.

Michael Rappe

DFB-U17-Trainerin Sabine Loderer.
Foto: Julius Nieweler/DFB

Videozusammenfassung: Deutschland – Spanien

Das Spiel gegen Spanien in Zahlen

Der erste Auftritt der Estinnen in Zahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Mail
Instagram