21. März 2023

Sarah Zadrazil: Große Vorfreude auf das Viertelfinale gegen Arsenal

Am Dienstag um 18.45 Uhr erwartet der FC Bayern den englischen Klub Arsenal WFC zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Der Bundesliga-Zweite zieht in die Allianz Arena um und hofft auf 20.000 Zuschauer. Trainer Alexander Straus und Mittelfeld-Ass Sarah Zadrazil stellten sich den Fragen der Presse.

„Arsenal spielt einen ähnlichen Stil wie wir. Wir müssen versuchen, ihnen weh zu tun“, sagte Trainer Alexander Straus. Der Norweger hat viel Respekt vor dem Tabellenvierten der englischen Liga, er hoffe aber, dass „sie auch viel Respekt vor uns haben.“ Seiner Meinung nach wird die Partie (auch) im Mittelfeld entschieden. „Dort wollen wir die Räume kontrollieren.“

Bei Sarah Zadrazil ist die Vorfreude aufs Viertelfinale in der Allianz Arena groß. „Es ist definitiv keine Routine, in der Allianz Arena zu spielen. Für den Frauenfußball ist es etwas Besonderes.“ Die 30-jährige Österreicherin wird im Arsenal-Team auf zwei Landsfrauen treffen, Torhüterin Manuela Zinsberger und Laura Wienroither. „Das ist cool, ich freue mich sie zu sehen. Über ihr sehr gutes Verständnis mit Georgia Stanway sagte Zadrazil: “Ich freue mich, dass so eine tolle Spielerin bei uns ist. Wir haben von Anfang an gut harmoniert, auf und neben dem Platz. Wenn ich mal den Ball verliere, ist sie da und holt ihn zurück.“

Zu den Chancen gegen Arsenal sagte Sarah Zadrazil: „Wir sind aktuell gut drauf und haben zehn Bundesligaspiele in Folge gewonnen. Die Champions League ist aber noch einmal ein anderes Niveau. Wir wollen uns mit den Besten messen. Für uns ist einiges möglich in diesem Jahr.“

Bayern muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Giulia Gwinn (Kreuzbandriss) und Linda Dallmann (Syndesmosebandriss) verzichten, außerdem steht Tainara wegen ihrer Sprunggelenksverletzung nicht zur Verfügung. Dafür kehrt Carolin Simon nach überstandenen muskulären Problemen in den Kader zurück.

Michael Rappe

Die Paarungen der Hinspiele im CL-Viertelfinale:

Bayern München – Arsenal WFC (Dienstag, 18.45 Uhr, live bei DAZN und kostenlos auf Youtube)

AS Rom – FC Barcelona (Dienstag, 21 Uhr)

Olympique Lyon – Chelsea WFC (Mittwoch, 18.45 Uhr)

Paris Saint-Germain – VfL Wolfsburg (Mittwoch, 21 Uhr)

Rückspiele:

FC Barcelona – AS Rom (Dienstag, 28. März, 18.45 Uhr)

Arsenal WFC – Bayern München (28. März, 21 Uhr)

VfL Wolfsburg – Paris Saint-Germain (29. März, 18.45 Uhr)

Chelsea WFC – Olympique Lyon (29. März, 21 Uhr)

Halbfinale:

Hinspiele: 22./23. April
Rückspiele: 29./30. April

Finale (PSV-Stadion, Eindhoven)

18 Uhr MEZ, Samstag, 3. Juni

Michael Rappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Mail
Instagram