12. Oktober 2022

Mara Alber: In der Bundesliga durchsetzen und dann zum A-Team

Im Sommer Torschützenkönigin mit drei Treffern bei der EM in Bosnien, nun läuft es für Mara Alber auch bei der WM in Indien bestens. Am Dienstag erzielte sie beim 2:1 gegen Nigeria den Siegtreffer. Es war ihr sechstes Tor im 15. U17-Länderspiel. Am Freitag (ab 16.30 Uhr, im Livestream auf FIFA+) geht Alber mit der DFB-Auswahl wieder auf Torjagd. Ebenfalls in Margao geht es im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Chile.

Auch bei ihrem Klub, der TSG Hoffenheim II, ist sie schon jetzt eine Leistungsträgerin in der 2. Bundesliga. Ihr Ziel: „In der Bundesliga etablieren und dann den Sprung in die A-Nationalmannschaft schaffen“, sagte sie nach dem EM-Sieg in einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung. Die 17-jährige Schülerin des Wilhelmi-Gymnasiums in Sinsheim begann in dem kleinen Ort Dörren-Zimmern bei Heilbronn mit dem Fußball. Über Eppingen, Walldorf und Neckarelz kam sie zur 2021 zur TSG Hoffenheim. Dort hat sie bisher in 23 Zweitligaspielen neun Tore geschossen. Am 3. April 2022 debütierte sie für Hoffenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen in der Frauen-Bundesliga.

Michael Rappe

Mara Alber von der TSG Hoffenheim bejubelt ihr 2:1 gegen Nigeria. Foto: Julius Nieweler/DFB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Mail
Instagram