13. Februar 2022

Jena mit erstem Saisonsieg, Frankfurt holt Dreier in Köln

Wird der Kampf gegen den Abstieg noch einmal spannend? Der bisherige Tabellenletzte FC Carl Zeiss Jena setzte sich mit 2:0 bei Werder Bremen an und übergab die Rote Laterne an den coronageplagten SC Sand, dessen ausgefallenes Punktspiel gegen Wolfsburg auf den 27. Februar neu terminiert wurde.

Jena hat nach diesem ersten Erfolg allerdings weiterhin sechs Punkte Rückstand auf Bremen. Die Treffer für die Thüringerinnen erzielten Julia Arnold (22.) und Sophie Walter (58.).

Spieltag/Tabelle 1. Fußball-Bundesliga Frauen

Im Parallelspiel am Sonntagnachmittag fuhr Eintracht Frankfurt einen 2:1-Erfolg in Köln ein und bleibt damit im Rennen um die Champions-League-Startplätze in der kommenden Saison. Weronika Zawistowska hatte die Gastgeberinnen nach 17 Minuten in Führung gebracht, Nicole Anyomi (33.) und Lara Prasnikar drehten die Partie noch vor der Pause.

Sonntag 13.00 Uhr – TSG-Frauen halten Anschluss an die Spitze


FiDo-Viererkette jetzt mit FiDo-Geschichten

Die FiDo-Viererkette: Ausgabe 24 erschien am 8. März 2022. Die FiDo-Geschichten gibt es schon jetzt!

Die FiDo-„Viererkette“ – Das Kurzabo für vier Ausgaben ohne Wenn und Aber. Das Abo verlängert sich nicht automatisch und muss daher nicht gekündigt werden. Es beinhaltet die nächst verfügbare sowie die darauf folgenden Ausgaben. Im Kurzabo enthalten sind die FiDo-Geschichten aus dem 1. Halbjahr, wahlweise aus zwei Paketen:

Paket 1 mit Rio de Janeiro – Silvia Neid, Anne Pochert, Daniel Kraus, Alexandra Popp, Johanna Elsig, Lea Schüller, Jana Feldkamp, Tanja Pawollek, Peggy Kuznik, Michaela Brandenburg, Nastassja Lein und Anna Gasper.

Paket 2 mit Tabea Kemme, Tommy Stroot, Julia Simic, Dzsenifer Marozsán, Cindy König, Jana Rippberger, Tabea Waßmuth, Nicole Billa, Gia Corley, Julia Arnold, Rebecca Knaak und Isabel Kerschowski.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram
P