31. Juli 2022

FINALE – Wird der Traum von Wembley wahr?

In wenigen Stunden ist es soweit, dann beginnt vor rund 90.000 Zuschauern in Wembley das Traumfinale zwischen England und Deutschland. Wer wird Europameister, wer wird Torschützenkönigin? Ganz Deutschland spricht über dieses Finale, in Rundfunk, Fernsehen und Sozialen Medien gibt es kaum ein anderes Thema. Es ist angerichtet. Vorhang auf für ein hoffentlich hochklassiges, faires Finale mit nachhaltiger Wirkung für den Frauenfußball.

2009 gab es dieses Endspiel bei einer Europameisterschaft schon einmal. Deutschland gewann damals 6:2 gegen die Engländerinnen. Inka Grings kürte sich mit sechs Treffern zur Torschützenkönigin. Wird sie heute von Alex Popp oder Beth Mead übertroffen?

Macht es noch einmal wie 2009: Bei der EM in Finnland gewann Deutschland gegen England mit 6:2. Foto: Imago/Oliver Schneider

Hier ein Rückblick auf 2009:

Video Zusammenfassung EM-Finale 2009

Das Finale von 2009 in Zahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram
P