4. März 2022

#DieLiga – Leverkusen gegen Bremen eröffnet den 15. Spieltag

Nach Länderspielpause und DFB-Pokal geht es mit vier aufeinander folgenden Spieltagen in der Bundesliga weiter. Und die haben es in sich, denn im März treffen die Topteams alle direkt aufeinander. Den Anfang macht am Samstag die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim. Doch der Spieltag beginnt wie gewohnt am Freitagabend mit der Partie des DFB-Pokal-Halbfinalisten Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen. Am Sonntag stehen die restlichen vier Partien auf dem Programm, darunter das Abstiegsduell zwischen Jena und Sand. Der Verlierer dürfte so gut wie abgestiegen sein, auch ein Remis würde beiden Mannschaft kaum weiterhelfen. Der VfL Wolfsburg trifft auf seinen Angstgegner SC Freiburg. Bei den 16-Uhr-Spielen steht Turbine Potsdam bei der SGS Essen vor einer schwierigen Aufgabe, Bayern München sollte den 1. FC Köln bei allem Respekt vor dem starken Aufsteiger letztlich in Schach halten und die Tabellenführung verteidigen.

Ansetzungen/Ergebnisse 1. Bundesliga

Michael Rappe

Die Bremerin Michelle Ulbrich im Kopfballduell mit der Leverkusenerin Milena Nikolic beim 0:3 im Hinspiel. Foto: Imago/foto2press

Leverkusen: Kräfteverlust nach Pokaleinzug?

Den Schwung aus dem Einzug ins Pokal-Halbfinale wollen die Bayer-Frauen ins Heimspiel gegen Werder Bremen mitnehmen (Freitag, 19.15 Uhr, live bei Eurosport und Magenta). Nicht zu unterschätzen ist allerdings der Kräfte-Verlust nach der Verlängerung vom Dienstag. „Es ist wichtig, nach dem nicht ganz so gelungenen Rückrundenstart auch in der Liga wieder ein Erfolgserlebnis zu haben und als Gewinner vom Platz zu gehen“, sagte Trainer Achim Feifel. Sylwia Matysik (Innenbandverletzung am Knie), Nina Brüggemann und Dina Blagojevic (beide Aufbautraining) fallen aus. Ann-Kathrin Vinken und Milena Nikolic fehlten Mitte der Woche wegen Erkältungen, so dass ihr Einsatz fraglich ist.

Bremen: Vier Ausfälle und negative Bilanz

Im Hinspiel gab es für die Werder-Frauen gegen Leverkusen eine klare 0:3-Niederlage. Die Bilanz in Leverkusen ist ebenfalls schlecht, denn in drei Aufeinandertreffen gab es noch keinen Punkt. Lena Pauels, Ina Timmermann, Jette Zimmer und Anna Hausdorff fallen aus. Hausdorff wurde am Mittwoch am Sprunggelenkt operiert.

Michael Rappe


FiDo-Viererkette jetzt mit FiDo-Geschichten

Die FiDo-Viererkette: Ausgabe 24 erschien am 8. März 2022. Die FiDo-Geschichten gibt es schon jetzt!

Die FiDo-„Viererkette“ – Das Kurzabo für vier Ausgaben ohne Wenn und Aber. Das Abo verlängert sich nicht automatisch und muss daher nicht gekündigt werden. Es beinhaltet die nächst verfügbare sowie die darauf folgenden Ausgaben. Im Kurzabo enthalten sind die FiDo-Geschichten aus dem 1. Halbjahr, wahlweise aus zwei Paketen:

Paket 1 mit Rio de Janeiro – Silvia Neid, Anne Pochert, Daniel Kraus, Alexandra Popp, Johanna Elsig, Lea Schüller, Jana Feldkamp, Tanja Pawollek, Peggy Kuznik, Michaela Brandenburg, Nastassja Lein und Anna Gasper.

Paket 2 mit Tabea Kemme, Tommy Stroot, Julia Simic, Dzsenifer Marozsán, Cindy König, Jana Rippberger, Tabea Waßmuth, Nicole Billa, Gia Corley, Julia Arnold, Rebecca Knaak und Isabel Kerschowski.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram
P