19. November 2021

#DieLiga 19:15 – Nicht um den heißen Brei herumreden: Devise Sieg!

Mit der Partie Bremen gegen Köln wird der 9. Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga Frauen eröffnet. Weil es Abstiegskampf pur ist, will Bremens Trainer Thomas Horsch vor der Partie gegen Köln nicht um den heißen Brei herumreden. Beide Teams haben sieben Punkte auf dem Konto.

Die Ansetzungen, 9. Spieltag

Freitag



19:15 UhrWerder Bremen1. FC Köln
Samstag



13:00 UhrSC SandSC Freiburg
Sonntag



13:00 UhrTurbine PotsdamTSG Hoffenheim
13:00 UhrBayern MünchenFC Carl Zeiss Jena
18:00 UhrVfL WolfsburgSGS Essen
18:00 UhrBayer LeverkusenEintracht Frankfurt

Zum Sportlichen weiter aus dem FiDo-Newsletter vom Freitag, erhältlich für FiDo-Abonennten

Werder-Trainer Thomas Horsch: „Köln ist ein Spiel, das wir ziehen müssen, um uns weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Es ist ein ganz wichtiges Match gegen eine Mannschaft, die mit uns auf Augenhöhe ist.“ Horsch kann auf den Kader der letzten Wochen zurückgreifen. 

1. FC Köln

Ans letzte Ligaspiel in Bremen haben die FC-Frauen keine gute Erinnerung. Im Dezember 2017 gab es ein 0:7. Mandy Islacker hat mit fünf Treffern mehr Tore erzielt als das ganze Werder-Team (3).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RSS
Mail
Instagram