8. Juli 2022

Deutsche Gruppe B heute im Stream und TV

Spanien – Finnland
Freitag, 8. Juli, 18 Uhr im Brentford Community Stadium
Spanien ist klarer Favorit in dieser Begegnung und ohnehin einer der heißesten Anwärter auf den Titel. Aber wie schwer fällt vor allem der Ausfall von Weltfußballerin Alexia Putellas wegen eines Kreuzbandrisses kurz vor Turnierstart am vergangenen Dienstag, aber auch das Fehlen von Stürmerin Jenni Hermoso (45 Tore in 91 Spielen)? Innenverteidigerin Ines Paredes dürfte nun als neue Kapitänin das Team führen, in dem trotz der beiden Barca-Ausfälle immer noch sechs Spielerinnen stehen, die mit dem katalanischen Klub zuletzt im Champions-League-Finale standen?
Finnland weiß um die Schwierigkeit, in dieser Gruppe überhaupt einen Punkt zu gewinnen, rechnet sich nach einer überzeugenden Qualifikation aber – wenn die Defensivarbeit über den ganzen Platz gelingt – durchaus Chancen auf das Weiterkommen aus. Die schwedische Cheftrainerin Anna Signeul macht daher deutlich: „Besondere Situationen sind für uns wichtig. Wir müssen in der Lage sein, aus Ecken und Freistößen Torchancen zu kreieren.“

ZDF Sportstudio live
DAZN


Deutschland – Dänemark
Freitag, 8. Juli, 21 Uhr im Milton Keynes

Interview Jule Brand

ZDF Sportstudio live
DAZN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram
P