26. November 2022

Der Zuschauerboom geht weiter

Weserstadion statt Platz 11 – in Bremen wird es heute einen neuen Zuschauerrekord geben, wenn die Werder-Frauen den SC Freiburg empfangen. Über 15.000 Tickets sollen bereits verkauft sein, eine nie da gewesene Zahl im Bremer Frauenfußball. 2700 Zuschauende waren es zuletzt im Liga-Heimspiel gegen Meister VfL Wolfsburg (2:3). Das war Rekord für Platz 11.

Möchten Sie weiterhin Texte und Interviews wie diese lesen? Texte und Bilder kosten Geld. Helfen Sie deshalb mit einem kleinen Beitrag mit, damit wir weiter ohne Bezahlschranke Texte und Bilder veröffentlichen können. Vielen Dank!
     Unterstütze jetzt journalistische Qualitätsarbeit mit einer kleinen Spende über paypal.

Die Zahlen liegen im Trend. Seit der EM boomt die Frauen-Bundesliga, die Gesamtzuschauerzahl der Saison 2021/22 ist bereits jetzt übertroffen. Und auch im Achtelfinale des DFB-Pokals gab es tolle Zahlen, nur in Jena, Potsdam und Hoffenheim waren die Zahlen dreistellig. In Nürnberg gab es mit 17.302 eine fantastische Kulisse, Rekord für einen Zweitligisten in Deutschland.

Die Werder-Frauen freuen sich auf eine Rekordkulisse. Foto: Dietmar Haß

RB Leipzig – Eintracht Frankfurt                  1300 Zuschauende (ausverkauft)

SGS Essen – Werder Bremen                        1027

Carl Zeiss Jena – SC Sand                               200

MSV Duisburg – Bayern München               2662

TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen            704

SC Freiburg – SV Meppen                            1625

Turbine Potsdam – 1. FC Köln                        669

1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg                17302   

Michael Rappe

Der achte Bundesligaspieltag

1 Comment

  • Das ist sehr schön! Der Trend wird sich heute noch verstärken, wenn unsere Bundeskrücken in Katar rausfliegen! Während es bei den Männer in 1. Linie um Geld geht, spielen die Mädels schönen Fußball mit Freude und Leidenschaft, so wie wir es als Zuschauer wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram