14. April 2022

Auf Wolfsburg wartet ein tolle Kulisse

Champions League, Halbfinale: VfL Wolfsburg gegen FC Barcelona (22./30. April 2022)

Möglicherweise 90.000 Zuschauer werden am 22. April (18.45 Uhr) zum Hinspiel des Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Barcelona und dem VfL Wolfsburg ins Camp Nou kommen, aber auch das Rückspiel am 30. April (18 Uhr) in der Volkswagen Arena wird vor einer tollen Kulisse stattfinden. Bis zum Dienstag wurden knapp 10.000 Karten verkauft, wie der VfL in einer Pressemitteilung verlauten ließ. Daher wurden weitere Bereiche in der Arena für den Vorverkauf geöffnet: Tickets sind nun auch für die Haupttribünen-Blöcke 56 bis 64 sowie A und F erhältlich. Beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal Women FC wurden 11.293 Fans gezählt, der Rekord für ein Heimspiel der Wölfinnen liegt bei 12.464.

Die Volkswagen Arena in Wolfsburg beim Spiel gegen Arsenal. Foto: regios24/VfL Wolfsburg

„Der Vorverkauf läuft bislang wirklich stark“, freut sich Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, über den großen Zuspruch der Fans. „Ich bin sehr sicher, dass wir die Marke vom Arsenal-Spiel übertreffen werden. An einem Samstagnachmittag auf den Champions-League-Titelverteidiger zu treffen, dazu noch der klangvolle Name FC Barcelona – eine bessere Konstellation könnte es kaum geben. Ich kann jedem Fan nur empfehlen, den Vorverkauf zu nutzen und nicht mehr allzu lange damit zu warten.“

Michael Rappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram
P