3. Oktober 2021

22 Spiele am Sonntag – und die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales

Insgesamt 22 Spiele stehen heute in der 1. und 2. Bundesliga der Frauen und den Regionalligen auf dem Programm.
Los geht es um 11 Uhr mit vier Partien in der 2. Liga. Die Partie Bayern II – Wolfsburg II (4:1) war vorgezogen worden, zwei weitere Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.

Um 13 Uhr gibt es die 1. Bundesliga im Doppelpack. Das noch punktlose Sand empfängt Jena (einen Punkt) zu einem Sechs-Punkte-Kellergipfel. Gleichzeitig ringen Potsdam (3) und Essen (5) um ihren Weg im Tabellenmittelfeld. Abgeschlossen wird der Spieltag ab 16 Uhr in Bremen (1), wo Leverkusen (6) den Anschluss an die Spitzengruppe sucht.


Die Regionalligen West und Südwest tragen am Tag der Deutschen Einheit komplette Spieltage aus, dazu kommen einige Nachholspiele in den anderen drittklassigen Ligen.

Abgeschlossen wird der Sonntag mit der Achtelfinal-Auslosung im DFB-Pokal. Sie wird ab 18.30 Uhr bei Sky Sport Bundesliga 1 und auf skysport.de im frei empfangbaren -Livestream übertragen.

Der Samstag:
Der VfL Wolfsburg kam beim SC Freiburg am Samstag nur zu einem 2:2 (1:1) und ließ am vierten Spieltag auch durch einen schweren Patzer der Nationaltorhüterin Almuth Schult erstmals Punkte liegen. Die Bayern hatten am Vortag bei Aufsteiger 1. FC Köln mit einem 6:0 (4:0) den vierten Sieg gefeiert.

„Wir müssen defensiv einfach stabiler stehen“, klagte VfL-Angreiferin Svenja Huth, „so ist es nicht unser Anspruch, auch wenn es in Freiburg immer schwer ist.“ Zumal die vergeigte Generalprobe für den Champions-League-Kracher beim FC Chelsea am Mittwoch ein „kleines Deja-vu“ war, wie der neue Trainer Tommy Stroot bemerkte: Schon in der Vorsaison patzte Wolfsburg in Freiburg (1:1) und machte den Rückstand im Titelrennen nicht mehr wett.

Die Wölfinnen liegen nun mit zehn Zählern hinter München (12) auf Rang zwei, die TSG Hoffenheim schloss als Tabellendritter nach Punkten mit dem VfL auf.


Am Freitag veröffentlichen wir die Ansetzungen vom Wochenende, am Sonntagabend ist es eine Ergebnisübersicht. Ob als PDF oder Epub-Version finden Sie alle Termine/Ergebnisse aktuell im Überblick.

„Fußball kompakt“ (PDF)
„Fußball kompakt“ /EPUB) (eREADER-Version)
Die epub-Version ist lesbar in Calibre, Tolino, Books etc.*)

Die Dateien werden tagtäglich aktualisiert.

*Fußball kompakt“ ist ebenso im Browser mit der epub-Erweiterung für Chrome kompatibel. Von der Verwendung der entsprechenden Firefox-Erweiterung raten wir wegen fehlender Konnektivität ab.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Mail
Instagram
P