22. Mai 2022

Meppen und Duisburg zurück in Liga 1

Am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga haben der SV Meppen und der MSV Duisburg die Rückkehr in die Bundesliga perfekt gemacht. Meppen siegte mit 3:1 bei der SG Andernach, die Tore schossen Alexandra Emmerling (44.), Isabella Jaron (62.) und Linda Preuß (90. +3). Der MSV siegte ebenfalls 3:1 beim Absteiger SV Henstedt-Ulzburg, dabei waren Alexandria Hess (28., 84.) und Claire O’Riordan erfolgreich. Am letzten Spieltag geht es jetzt noch um den Meisteritel, dabei hat Meppen mit einem Heimspiel gegen Absteiger Borussia Bocholt bei einem Punkt mehr die bessere Ausgangsposition als Duisburg, das zu Hause den Tabellendritten RB Leipzig empfängt.

Der SV Meppen bejubelt den Wiederaufstieg. Foto: SVM

Neben Bocholt und Henstedt-Ulzburg steht mit dem SV Elversberg nun auch der dritte Absteiger (so gut wie) fest. Die Elversbergerinnen vergaben ihre letzte Chance durch die 1:2-Heimniederlage gegen Bayern München II, liegen weiterhin drei Punkte hinter der TSG Hoffenheim II und haben die um 16 Zähler schlechtere Tordifferenz.

Michael Rappe

25. Spieltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Mail
Instagram
P